Förderung Innovationsfonds Lehre

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Dr. Eileen Socher erhält Förderung vom Innovationsfonds Lehre

Der Innovationsfond Lehre der FAU fördert besondere Maßnahmen und innovative Aktivitäten im Bereich Lehre und Studium. Im Wintersemester 2024/25 wird mit knapp 10.000 € ein Projekt von Dr. Eileen Socher vom Institut für Funktionelle und Klinische Anatomie zur Erstellung eines digitalen Lernkurses gefördert. Mit den bewilligten Mitteln werden kurze Lehrvideos produziert, die in wenigen Minuten das zentrale Wissen zu den einzelnen Muskeln des Körpers vermitteln sollen. Die Videos werden den Studierenden dauerhaft in einem StudOn-Kurs zur Verfügung gestellt, sodass nicht nur eine Vorbereitung auf den Kurs der funktionellen Anatomie und auf den Präparierkurs möglich ist, sondern die Videos auch für die Vorbereitung auf das 1. Staatsexamen genutzt werden können.

Kontakt:
Dr. Eileen Socher